IT Support > IT-Projektunterstützung

Facebook_Icon  Youtube_Icon  Xing_Icon  LinkedIn_Icon

Enterprise Services

Unsere Enterprise Services für mittelständische und größere Unternehmen bieten Ihnen punktgenaue Unterstützung, genau dann und bei genau dem Thema, wo Sie externen Support benötigen. Ein erfahrener IT-Administrator oder IT-Consultant unterstützt Sie projektbezogen vor Ort.


Projektbezogene IT-Dienstleistungen:

Für die tägliche IT-Administration haben Sie Ihre IT-Abteilung. Für spezielle Projekte, für die Urlaubsvertretung oder den 2nd-Level Support haben Sie uns.

 

Beispiele für typische Leistungen:

  • Urlaubsvertretung Ihres IT-Administrators
  • Konzept zur Storage-Virtualisierung
  • Disaster Recovery- und Backup-Konzept
  • Firewall-Konzept
  • Vorgangsweise für die Erstellung eines Notfallplans
  • Vorgangsweise für die Erstellung von Sicherheitsrichtlinien
  • Benachrichtigungskonzept bei IT-Problemen
  • Installation eines Netzwerk-Monitorings mit pro-aktivem Benachrichtigungsservice
  • 1 Tag technisches Consulting mit einem erfahrenen IT-Administrator zum Austausch von Erfahrungen, Tipps&Tricks, „wie wird’s woanders gemacht“ usw.
  • Erstellung von Administrations-Richtlinien

Abwicklung:

Zunächst vereinbaren wir, für welche Projekte Sie zusätzliches Know-How oder zusätzliche Kapazitäten benötigen. Dann vereinbaren wir die Termine und schon steht Ihnen ein (oder mehrere) zusätzlicher Techniker oder Consultant mit genau dem Spezialwissen, das Sie gerade benötigen, zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt nach dem Projekt bzw am Monatsende nach tatsächlichem Aufwand oder über einen Stundenpool.
Ein Stundenpool wird im Vorhinein für eine gewisse Anzahl an Stunden gekauft und bezahlt. Diese Vorauszahlung vergüten wir durch einen Extra-Rabatt! Die Leistungen rufen Sie einfach nach Bedarf ab.

Sie würden gerne persönlich beraten werden?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!